Überspringen zu Hauptinhalt

Weihnachten war trotzdem schön – Ein Rückblick aus der Alternativen WohnOase in Rostock

Das vergangene Jahr hat uns alle vor große Herausforderungen gestellt und lässt uns auch im Moment noch kaum Zeit zum Durchatmen.

Gerade deshalb haben wir uns alle besonders darüber gefreut, dass die Mitglieder vom Lions-Club die Adventszeit, so einen Tag vor Weihnachten mit Gesang, Trompetenklang und einem Korb voller vitaminreicher Früchte besinnlich und fröhlich gestaltet haben.

Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten im Innenhof mit ausreichend Abstand den herrlichen Weihnachtsklängen lauschen und dabei sogar kräftig mitsingen. Die Freude war wohl auf beiden Seiten gleichermaßen groß und ließ uns alle für einen Augenblick vergessen, welche Einschränkungen und besondere Maßnahmen aktuell unser tägliches Leben hier miteinander erschweren.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal für das Engagement und die Freude an dieser gemeinsamen Zeit in der Alternativen WohnOase und allen ein gutes neues Jahr, bleiben Sie gesund und optimistisch.

Hier finden Sie weitere Informationen zu unserer Einrichtung: WohnOase

Weitere Beiträge

Kinder

Frühjahrsputz in der Kindertagesstätte Kita am Warnowpark in Groß Klein

Der Frühjahrsputz in der Kindertagesstätte „Kita am Warnowpark“ in Groß Klein war eine wunderbare Gelegenheit…

Weiterlesen
Allgemein

„Erziehungshilfen sind am Limit“ – AWO warnt vor schwerwiegenden Folgen des Fachkräftemangels

Berlin, 24.07.2023. Die Situation in der Erziehungshilfe ist prekär. Immer häufiger kann die Kinder- und…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen