Skip to content

Zwischen Vorsicht und Normalität

Das Alltagsleben im Seniorenzentrum Stadtweide geht weiter! Die Versorgung unser Seniorinnen und Senioren ist derzeit sehr gut abgesichert – Dank der großartigen Bereitschaft und Organisation aller MitarbeiterInnen in der Pflege, Betreuung, Haustechnik, Reinigung, Leitung und Verwaltung. Das Küchenteam kann vollzählig die Abläufe rund um die Mahlzeitenversorgung gewährleisten. Besucher haben derweil bekanntermaßen keinen Zutritt – jedoch nehmen wir gern an der Haupteingangstür Ihre Grüße und Mitbringsel an und reichen Sie nach einer gewissen Zeit an die BewohnerInnen weiter. Dekorativ ist der Frühling eingezogen!

Natürlich darf auch aus den Fenstern gewinkt und Freude verbreitet werden. Aktivitäten in Kleingruppen bieten wir, unter verstärkten hygienischen Aspekten, weiterhin an. Besonders stolz sind wir auf das Engagement unserer Pflegekräfte. Auch das Verständnis der Senioren für den Ausfall von Ausfahrten, Kulturveranstaltungen, Friseurbesuchen und Einschränkungen im Bereich Physiotherapie/Fußpflege scheint gegeben zu sein. Unser interner Kiosk hat 3x wöchentlich geöffnet!

Wir hoffen weiterhin auf die Gesundheit und Umsicht aller im Haus Versorgten und Beschäftigten und tragen unseren Teil dazu bei!

Quelle: Seniorenzentrum Stadtweide

Weitere Beiträge

Allgemein

Weg mit Paragraf 218 StGB: AWO fordert Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen

Berlin, 15. April 2024. Die vor rund einem Jahr von der Ampelkoalition eingesetzte unabhängige Kommission…

Weiterlesen
Allgemein

Kinderarmut beenden! AWO, ZFF und Bundesjugendwerk der AWO stellen Fact Sheets zur Überwindung von sozialer Ungleichheit in Kindheit und Jugend vor

Berlin, den 23.01.2025. Alle reden über die Wirtschaft – aber wer spricht über Kinderarmut? Nach…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen