Skip to content

Am 20.Februar ist Tag der Gerechtigkeit und Solidarität

Nicht allen Menschen auf der Welt geht es so gut wie vielen von uns. Hunger, Armut und soziale Benachteiligung ist bis heute in vielen Ländern traurige Realität. Der 20. Februar jeden Jahres soll daher an diese Probleme erinnern und so machen insbesondere die Vereinten Nationen jedes Jahr auf diese Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft aufmerksam. Wie kann diese Ungerechtigkeit verbessert werden und was können wir dagegen tun?

Diese und weitere Fragen werden auf der Webseite der Vereinten Nationen eingehend beantwortet. Den Link dazu finden Sie hier: https://www.un.org/development/desa/dspd/international-days/world-day-of-social-justice.html

Ich möchte den Newsletter der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH erhalten und willige ein, dass meine E-Mail-Adresse sowie mein optional angegebener Vorname zum Versand von Informationen, Neuigkeiten und Angeboten verarbeitet werden. 

Die Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung.

Weitere Beiträge

Allgemein

75 Jahre Frieden – das muss so bleiben!

Das Ende des Zweiten Weltkriegs in Deutschland jährt sich 2020 zum 75. Mal. Anlässlich des…

Weiterlesen
Pflege

Wünschewagen für Frau Schreiter

Frau Schreiter (92) wohnt seit 2018 in unserer Einrichtung. Ihr größter Wunsch war es, ihre…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen