Skip to content

11. Weihnachtsmarkt in Stadtweide

Gestern wurde die Weihnachtszeit mit dem traditionellen Weihnachtsmarkt im Seniorenzentrum Stadtweide eröffnet. Mittlerweile ist es der 11. Weihnachtsmarkt in unserem Hause gewesen.

Nach den Aufregungen der vergangenen zwei Wochen wurde der Weihnachtsmarkt um 15:30 Uhr eröffnet. Mit frisch gebackenen Mutzen und warmen Waffeln konnten es sich die Bewohner mit ihren Angehörigen gemütlich machen. Auch die Verkaufsstände luden zum Verweilen und Schlendern ein. Es wurden Produkte von den DRK-Werkstätten zum Verkauf angeboten. Firma Block bot kleine Adventsgestecke passend zum 1. Advent an und Frau Redmer präsentierte mit ihrer Schwester zusammen Selbstgemachtes vom beleuchteten Stern bis zum Filzweihnachtsmann. Ob Groß, ob Klein, ob Alt oder Jung, für jeden gab es etwas zu sehen.

Und natürlich darf auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Mit seinem Glöckchen, seinem dicken Buch unterm Arm und einem lauten HO HO HO HO schaute er um 16:00 Uhr bei uns vorbei. Er hatte für die Besucher des 11. Weihnachtsmarktes ein kleines Geschenk in seinem großen Sack und brachte damit jeden zum Strahlen.

Das gemeinsame Weihnachtssingen, angestimmt durch den Bewohnerchor, gehört für uns traditionell dazu. Der Nachmittag wurde zum Abend mit einer kräftigen Gulaschsuppe und Glühwein abgerundet.

Ihr Team aus dem Seniorenzentrum Stadtweide

__

#teamawo #danke #weihnachten #fest #glück #vorfreude

 

Weitere Beiträge

Kinder

Müttergenesungswerk mahnt Änderungen bei den Gesetzesvorhaben für künftige Corona-Maßnahmen an

Mutter-Kind-Kliniken ohne Schutz ab 20.3.2022 Berlin, 15.3.2022 Das Bangen der Vorsorge- und Rehabilitationskliniken im Müttergenesungswerk…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen