Überspringen zu Hauptinhalt

Der AWO Podcast: Deutschland, Du kannst das!

Deutschland hat Ende September gewählt. SPD. B90/Die Grünen und die FDP verhandeln eine Koalition. Auf den AWO Bundesvorsitzenden Jens M. Schubert machen die Verhandlungen bisher einen guten Eindruck, aber entscheidend sei natürlich, was am Ende im Vertrag schwarz auf weiß steht. Schubert erwartet eine soziale und nachhaltige Politik. Was jetzt zu tun ist, darüber spricht er in der neuen Folge von „Deutschland, Du kannst das“.

In unserem Podcast sprechen Menschen, die die fachliche Praxis der sozialen Arbeit kennen, deren Stimmen in großen Talkshows aber oft ungehört bleiben: Erfahrene Fachkräfte aus den AWO-Einrichtungen vor Ort – von der Pflege über die Jugendhilfe bis zur Kinderbetreuung und mehr.

Wir wollen wissen: Was braucht es für eine faire und sozial gerechte Gesellschaft? Welche Forderungen stellen Fachkräfte aus dem sozialen Bereich an die Politik? Welche Perspektiven darf eine gute Sozialpolitik nicht vergessen?

Der AWO Podcast ist am am 9. Juli 2021 im Rahmen der 12-wöchigen Bundestagswahlkampagne gestartet. Zu den 12 Themen der Kampagnenwochen gehören 12 Podcast-Folgen. Jeden Freitag diskutieren die Beteiligten, was für ein sozial gerechtes Deutschland notwendig ist. die 12 Folgen moderiert Holger Klein.

Hier geht es zum Podcast: Der AWO Podcast: Deutschland, Du kannst das! | AWO

Quelle: AWO Bundesverband e.V.

Weitere Beiträge

An den Anfang scrollen