Skip to content

Ein Tag wie früher: Unser Ausflug ins Freilichtmuseum Klockenhagen

Am 28. Mai 2026 hieß es für unsere Kindergartenkinder: Einsteigen bitte! Mit zwei großen Bussen und jeder Menge Vorfreude im Gepäck machten wir uns auf den Weg zum Freilichtmuseum nach Klockenhagen.

Vor Ort angekommen, wartete ein abwechslungsreiches Programm auf die Kinder. Sie erhielten einen lebendigen Einblick in das Landleben vergangener Zeiten und durften die Museumstiere hautnah erleben und streicheln. Ein echtes Highlight war das gemeinsame Backen: Jedes Kind durfte sein eigenes Brot herstellen. Zum Abschluss des erlebnisreichen Tages stand noch eine gemeinsame Traktorfahrt auf dem Programm, die für große Begeisterung sorgte.

Ein rundum gelungener Ausflug voller neuer Eindrücke, der den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Euer AWO-Team aus der Kita „Rappelkiste“

___

#aworostock #kita #rappelkiste

Weitere Beiträge

Pflege

Musikalisches Highlight sorgt für Freudentränen

Vor einiger Zeit gab es für die Bewohnerinnen und Bewohner der Alternativen Wohnoase rührende Momente…

Weiterlesen
Kinder

Initiative „Jedes Kind zählt“ / Online Petition bitte unterzeichnen!

Unterstütze auch Du diesen Aufruf! Worum geht es bei "Jedes Kind zählt"? Die Kampagne Jedes…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen