Skip to content

Impfen ist gelebte Solidarität

Wissenschaftler*innen und Studien bestätigen: Die Impfung und das Boostern gegen COVID 19 sind das zentrale Mittel für einen Ausweg aus der Pandemie. Impfungen minimieren nachweislich nicht nur die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs sondern außerdem das Risiko, sich und andere anzustecken.

Die AWO-Kampagne „Impfen ist gelebte Solidarität“ unterstützt nachdrücklich die Impfkampagnen des Bundes und der Länder. Die AWO ruft dazu auf, sich impfen zu lassen sowie andere zu einer Impfung zu motivieren oder zu befähigen, um gemeinsam den Ausweg aus der Pandemie zu ebnen. Außerdem wollen wir ein sichtbares Statement setzen gegen gewalttätige Auseinandersetzungen auf der Straße zum Thema sowie der Instrumentalisierung der Impfung durch rechte Akteur*innen.

#impfenistsolidarisch

Quelle: AWO-Bundesverband e.V.

Weitere Beiträge

Allgemein

Stadtteil- und Begegnungszentrum ist Teil von AWO DigiTeilhabe

Digitale Teilhabe bedeutet, an digitalen Technologien und Medien umfassend zu partizipieren. Alle Menschen sollen digitale…

Weiterlesen
Allgemein

AWO unterstützt Forderungen zur finanziellen Entlastung und Unterstützung von Familien

Berlin, 13.03.2023. Viele Familien sind derzeit besonders von den Folgen von Inflation und Kostensteigerungen betroffen…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen