Skip to content

Klasse Ferienangebot des JZ 224 und Hort Groß Klein – Seifenkisten bauen

Am letzten Donnerstag, den 01.08.2024 fand im IGA-Park das 8. Seifenkistenrennen statt. Der AWO Hort Groß und Klein und das Jugendzentrum „224“ haben sich zusammengeschlossen und mit einer selbstgebauten Seifenkiste daran teilgenommen. Eine Seifenkiste vom „224“ gab es bereits – die brauchte jedoch noch etwas Auffrischung. Seit mehreren Monaten werkelte das Hort Team mit fleißigen Kindern an der Fertigstellung: ein neues Lenkrad, ein vernünftiger Sitz, Seitenwände und eine neue Bremse wurden angebaut. Die Kids und Mitarbeiterinnen aus dem Jugendzentrum bemalten die Kiste letztlich, sodass ein kleiner roter Flitzer entstand. Mit Vollgas rasten die Kids die Strecke hinunter und umfuhren die Hindernisse wie Rennfahrer. Es war ein schöner Tag, ein tolles Rennen und die ersten Ideen für das nächste Jahr stehen schon auf der der to-do-Liste.

Vielen Dank an alle und bis zum nächsten Mal!

Euer Team des Jugendzentrum 224 aus Groß Klein

___

#aworostock #jz24 #teamawo #kinder #jugenzentrum #club #angebote

Ich möchte den Newsletter der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH erhalten und willige ein, dass meine E-Mail-Adresse sowie mein optional angegebener Vorname zum Versand von Informationen, Neuigkeiten und Angeboten verarbeitet werden. 

Die Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung.

Weitere Beiträge

Allgemein

AWO fordert Bundesrat auf, Entscheidungen zur Stärkung der Beschäftigten in Werkstätten für behinderte Menschen zuzustimmen

Berlin, den 02.07.2020. Morgen stehen zwei wichtige Entscheidungen im Bundesrat an für Menschen mit Behinderungen,…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen