Klassik-Konzert im Seniorenzentrum Stadtweide

Der Verein Yehudi Menuhin Live Music Now Rostock e. V. bringt Musik zu Menschen, die aufgrund ihrer Lebensumstände kein Konzert besuchen können. Studierende der Hochschule für Musik und Theater Rostock lernen, sich in besonderen Konzertsituationen zu beweisen, und werden dabei durch ein Stipendium von LMN Rostock gefördert.

Am Donnerstagnachmittag kamen unsere Senioren in den Genuss, so ein Konzert zu erleben. Das Treppenhaus bot dazu eine wunderbare akustische Kulisse.

Der Musikstudent Walther Meißner beeindruckte die Bewohner mit seiner ausdrucksstarken und gewaltigen Stimme. Er trug verschiedene klassische Stücke als Gesang vor. Das Lied „La Vie en Rose“ von Edith Piaf wurde von ihm auf der Trompete vorgetragen. Louisa Reis, ebenfalls Musikstudentin, begleitet ihn am Klavier.

Die Reaktionen der Bewohner waren: „Tolle Stimme“, „Beeindruckend“, „Ein Genuss“, „Es hat mir sehr gut gefallen“, „Früher bin ich gerne ins Theater zu solchen Konzerten gegangen und freue mich, dass jetzt so noch einmal zu erleben.“

Wir sagen Danke für diesen großartigen Nachmittag. Ihr Team vom Seniorenzentrum Stadtweide

#senioren #seniorenzentrum #stadtweide #konzert #klassik