Kostenlose Energieberatung jetzt auch im Groß Kleiner Börgerhus

Seit dem 5. September können Verbraucher nun auch im Börgerhus in Groß Klein die kostenfreie und persönliche Energieberatung in Anspruch nehmen. Fragen zur energetischen Sanierung, Nebenkostenabrechnung oder Schimmelvermeidung sind nur einige der Beratungsthemen die besprochen werden können. An jedem 1. und 3. Donnerstag im Monat ist unser Energieexperte Herr Torsten Lembke zur persönlichen Beratung im „Börgerhus“, Gerüstbauerring 28 in 18109 Rostock.

Das vielfältige Angebot der Energieberatung der Verbraucherzentrale kann aus unterschiedlichsten Gründen in Anspruch genommen werden. Zum Beispiel zur Überprüfung unklarer Strom-, Gas und Nebenkostenabrechnung. Auch wenn man Geld zurückbekommt statt welches zurückzahlen zu müssen, ist ein prüfender und professioneller Blick von Vorteil. Es gab schon genug Fälle wo zu wenig zurückgezahlt wurde. Ein weiterer Punkt warum die Energieberatung aufgesucht werden könnte, wäre die Vermeidung von Schimmel.

Ist der Schimmel erst einmal im zu Hause „eingezogen“, könnten gesundheitliche Beschwerden auftreten und aufwendige Maßnahme von Nöten sein, um diesen großflächig zu bekämpfen. Für Eigenheimbesitzer könnten Themen wie die Erneuerung der Heizungsanlage, die Wärmedämmung sowie auch die Photovoltaik- oder Solaranlage zu aufschlussreichen Beratungsthema gehören. Aber auch Fördermöglichkeiten und alles rund um das Einsparen von Energiekosten sind beratungsrelevant.
Die Energieberatung bei der Verbraucherzentrale ist kostenfrei. Dies ist eine Leistung, die wir dank der Förderung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz für unsere Verbraucher erbringen können.

Möchten Sie auch gerne zur Energieberatung ins „Börgerhus“ kommen? Dann scheuen Sie sich nicht und melden sich bitte telefonisch unter 0381-208 70 50 oder unter 0800-809 802 400 (kostenfrei) an und vereinbaren einen persönlichen Gesprächstermin.

Quelle: www.boergerhus.de