Skip to content

Osterbrunch – ein genussvoller Frühlingshöhepunkt im Seniorenzentrum Stadtweide

An drei Tagen in dieser Woche durften sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner auf ein ganz besonderes Highlight im Frühling freuen: unseren festlichen Osterbrunch.

Schon beim Betreten des liebevoll geschmückten Saales war die Vorfreude spürbar. „Ist das schön“ „Es sieht so toll aus“ waren nur einige erste Reaktionen. Frühlingshafte Dekorationen und viele kleine sowie große Hingucker auf den Tischen sorgten für eine warme, einladende Atmosphäre und weckten bei so manchem schöne Erinnerungen an vergangene Osterfeste.

Ein reich gedeckter Tisch ließ keine Wünsche offen: Frische Croissants, knusprige Brötchen, herzhafte Würstchen, duftendes Rührei sowie vielfältige Käse- und Wurstplatten wurden ergänzt durch bunte Obst- und Gemüseteller. Für jeden Geschmack war etwas dabei, und das gemeinsame Genießen stand im Mittelpunkt. „So viele Leckereien, ich weiß nicht, was ich da als erstes probieren soll“ oder „Bitte das Rührei mit Schnittlauch, das sieht so köstlich aus“ waren freudige Aussagen der Bewohner.

Begleitet wurde der Brunch von einem abwechslungsreichen Programm mit Herrn Stein, der für gute Stimmung und beste Unterhaltung sorgte. Es wurde viel gelacht, erzählt und miteinander ins Gespräch gekommen.

So wurden diese drei Tage zu einem rundum gelungenen Erlebnis, das den Frühling auf genussvolle Weise willkommen hieß und noch lange in schöner Erinnerung bleiben wird.

„Es war ein toller Start in die Osterzeit und in den Frühling“ meinten Frau Käkenmeister und Frau Rust.

Ihr Team aus dem Seniorenzentrum Stadtweide

__

#stadtweide #ostern #brunch

Weitere Beiträge

An den Anfang scrollen