Überspringen zu Hauptinhalt

Reformationstag in Deutschland – 31.10.2023

Am 31. Oktober feiern wir den #Reformationstag! 

Was ist das? Kurz gesagt, Martin Luther hat vor über 500 Jahren seine 95 Thesen veröffentlicht und damit die Reformation gestartet. Das hat die Kirche und unsere Geschichte verändert!  Heute ist der Reformationstag ein Feiertag in einigen Bundesländern, an dem wir uns an diese wichtige historische Veränderung erinnern.  Es ist eine Zeit, um über Werte wie Toleranz, Freiheit und Glaubensvielfalt nachzudenken.

Lasst uns diesen Tag genießen und vielleicht auch ein bisschen über die Geschichte lernen!

____

#Reformationstag #Geschichte #Feiertag #Deutschland #aworostock #teamawo #lutter #thesen #reformation

Weitere Beiträge

Ehrenamt

Entwicklungsprogramm für Leadership im Ehrenamt

Im Oktober 2023 setzten Karsten Pannwitt, Vorstand der OstseeSparkasse Rostock, und Dr. Adriana Lettrari, geschäftsführende…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen