#TagDerDemokratie

Heute feiern wir den #TagDerDemokratie!  Ein Tag, der uns daran erinnert, wie wichtig es ist, unsere demokratischen Werte zu schätzen und zu verteidigen.

Demokratie ist mehr als nur eine Regierungsform – sie ist das Fundament unserer Freiheit, Gleichheit und Vielfalt.  Es ist die Stimme, die uns alle verbindet und die Möglichkeit gibt, unsere Meinungen zu äußern, Veränderungen herbeizuführen und unsere Zukunft zu gestalten. Lasst uns heute die Bedeutung der Demokratie feiern, indem wir aktiv werden!  Nutzt eure Stimme, um für eure Überzeugungen einzutreten, euch für Gerechtigkeit einzusetzen und für die Rechte aller einzustehen. Denn jede Stimme zählt!

Egal, ob durch Engagement in der Politik, Teilnahme an Diskussionen, friedliche Proteste oder durch die Unterstützung von Organisationen, die sich für demokratische Werte einsetzen – jeder von uns kann einen Unterschied machen! Zusammen können wir eine starke und inklusive Demokratie aufbauen, die für alle Menschen gerecht ist.

Lasst uns den #TagDerDemokratie nutzen, um zu inspirieren, zu lernen und gemeinsam für eine bessere Welt einzutreten.  Teilt eure Gedanken, Ideen und Geschichten über Demokratie und ermutigt andere, sich anzuschließen. Gemeinsam können wir den Wandel gestalten und eine lebendige Demokratie stärken.

Ihr AWO-Team Rostock

___

#Demokratie #Freiheit #Gleichheit #Vielfalt #GemeinsamStark #Engagement #DemokratischeWerte #Changemakers #aworostock #awo