Großes Praxisanleiter:innen Treffen der Arbeiterwohlfahrt

Fort- und Weiterbildung gehört gerade in der Pflege zu einem wichtigen Bestandteil der täglichen Arbeit und vor allem zu gut ausgebildeten und versierten Mitarbeiter:innen. Aus allen Einrichtungen der Arbeiterwohlfahrt und dem Bereich Pflege trafen sich in den vergangenen Tagen unsere Praxisanleiter:innen zu einem dreitätigen Workshop mit Hr. Hümmling. Es wurde gefachsimpelt, gelernt und vor allem neues Wissen vermittelt, welches unsere Mitarbeiter:innen zukünftig für die eigene Arbeit anwenden werden. Wir freuen uns über die Durchführung mit allen Teilnehemr:innen und wünschen viel Freude beim praktischen Umsetzen des gelernten.

Was macht eine Praxisanleiterin?
Praxisanleiter/innen in der Pflege arbeiten Auszubildende, Praktikanten und neue Mitarbeiter/innen ein und leiten diese in der Praxis an. Sie planen und gestalten Anleitungssequenzen, steuern Lernprozesse und vermitteln den angehenden Pflegefachkräften die nötige Pflegepraxis.

Ihr AWO Team Rostock

__