Skip to content

AWO wählt Demokratie

Bei der Bundestagswahl am 23. Februar 2025 geht es um viel – für die Gesellschaft und den Sozialstaat.

Die vorgezogene Wahl birgt Chance und Risiko zugleich: Eine neue Regierung könnte endlich die überfälligen, an vielen Stellen so dringend benötigten Investitionen in die Gesellschaft und den Sozialstaat nachholen. Aber: Antidemokratische Kräfte und jene, die den Sozialstaat abbauen wollen, sind auf dem Vormarsch. Seid dabei und aktiviert mit uns möglichst viele Menschen, für eine der demokratischen Parteien zu stimmen, die in unseren krisenbehafteten Zeiten für einen starken Sozialstaat, eine lebendige Zivilgesellschaft und eine stabile Demokratie einstehen! Entsprechende Materialien findet ihr unten auf dieser Seite. Beteiligt euch gerne auch an unseren Online-Veranstaltungen im Vorfeld der Wahl. Von der Politik fordern wir, in der künftigen Regierung in eine zukunftsfeste Wohlfahrtspflege und eine pluralistische Gesellschaft zu investieren. Es braucht eine gerechte Verteilung, um die Demokratie zu stärken. Unsere Kernforderungen findet Ihr ebenfalls auf dieser Seite.

Erfahren Sie hier mehr: AWO wählt Demokratie – AWO

Ihr AWO-Team Rostock

___

#aworostock #demokratie #wahlen #2025

Weitere Beiträge

Allgemein

Kindergrundsicherung: AWO kritisiert Bundesfinanzminister Lindner

Berlin, den 22.02.2023. Laut Medienberichten hält Christian Lindner die Pläne für die Einführung der Kindergrundsicherung für…

Weiterlesen
Allgemein

Die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege sehen Sozialstaat in Gefahr

Berlin, 08. November 2023. Die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege sehen den Sozialstaat in Deutschland angesichts…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen