Das Pflegewohnen „Am Wasserturm“ der AWO und der Kreisanglerverband der Hansestadt Rostock auf der Jagd nach den Silberlingen aus der Ostsee!
Heringsangeln mit frischer Brise und guter Laune, das war unser Motto am 07. April 2025. Ein besonderes Erlebnis erwartete sieben Bewohnerinnen und Bewohner sowie drei Betreuungskräfte des Pflegewohnens „Am Wasserturm“: Gemeinsam ging es zum jährlichen Heringsangeln mit dem „Kreisanglerverband der Hansestadt Rostock e. V.“.
Auch wenn das Wetter anfangs noch bedeckt war und ein frischer Wind wehte, ließen sich die Teilnehmenden die gute Laune nicht nehmen. Im Gegenteil – mit viel Neugier und guter Stimmung wurde das Angeln zu einem echten Gemeinschaftserlebnis. Zum Abschluss zeigte sich sogar noch die Sonne und spendete ein paar wärmende Strahlen.
Ein Highlight des Tages war der Spaziergang entlang des Stadthafens. Vorbei ging es an der imposanten Korvette „Braunschweig“ und dem ehemaligen Eisbrecher „Staphan Jantzen“. Für die nötige Stärkung sorgten heißer Kaffee und leckerer Zitronenkuchen.
Alle waren sich einig: Es war ein gelungener Ausflug mit schönen Gesprächen, Erinnerungen und Bewegung an der frischen Luft.
Einen recht herzlichen DANK an den „Kreisanglerverband der Hansestadt Rostock e. V.“. Wir freuen uns schon auf den nächsten Angelausflug!
Ihr Team aus dem Pflegewohnen „Am Wasserturm“
__
#angeln #wasserturm #teamawo #angel #fische