Überspringen zu Hauptinhalt

Aufruf zur Spende! Helfen Sie bitte mit und werden Sie Spender*in für den kleinen Mikolaj!

Die AWO-Rostock hat eine bewegende Nachricht erreicht. Aus diesem Grunde möchten wir auch Sie bitten zu unterstützen und dem kleinen Mikolaj zu helfen.

Das Team der Volkssolidarität hat dazu folgenden Aufruf gestartet und bittet dringend um Hilfe.

„Bei dem 3-jährigen Sohn unserer Kollegin wurde am 19.12.2022 eine akute lymphatische Leukämie diagnostiziert. Ein spezielles Behandlungskonzept wurde den Eltern noch nicht zur Verfügung gestellt. Mikolaj musste eine Reihe diagnostischer Prozeduren über sich ergehen lassen und befindet sich derzeit im ersten Zyklus der Chemotherapie. In den meisten Fällen der akuten lymphatischen Leukämie ist eine Knochenmarktransplantation notwendig. Je größer die Spenderbasis ist, umso größer sind die Chancen, einen genetischen Zwilling zu finden. Derzeit liegt die Wahrscheinlichkeit, einen Spender zu finden, abhängig von der Art des mutierten Gens, bei einer bis zu mehreren Millionen.“

Der ambulante Pflegedienst der Volkssolidarität in Barth hat sich vollständig dazu entschieden, sich bei der DKMS registrieren zu lassen. In einigen Fällen ist dieses jedoch aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Da die Wahrscheinlichkeit der Kompatibilität sehr gering ist, können wir alle unseren Beitrag dazu leisten, Mikolaj die Chance auf ein krankheitsfreies Leben zu geben oder eventuell einem anderen Menschen helfen zu können. Deshalb unser Aufruf bitte registriert Euch bei der DKMS.

Es dauert nur wenige Minuten.

Wir danken Euch schon im Voraus für Eure Bemühungen.
Lutz Wähner

Pflegedienstleitung des Pflegedienstes der Volkssolidarität

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ihr AWO-Team Rostock
#aworostock #rostock #hilfe #spender #spenderin #volkssolidarität