Skip to content

„IPhone, Smartphone & Co.“ – Digital-Stammtisch für Seniorinnen und Senioren

Pressemitteilung vom 09.04.2025 – Umwelt und Gesellschaft

Zu einem Digital-Stammtisch sind Seniorinnen und Senioren am Montag (14. April 2025) um 10.30 Uhr in den kleinen Gemeindesaal der Evangelischen Kirche Warnemünde, Kirchenplatz 4, und um 15.30 Uhr in den AWO-Saal, Lortzingstraße 19A, eingeladen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können ihre Kenntnisse der digitalen Welt auffrischen und sich gemeinsam informieren, so beispielsweise zu Online-Banking und digitalen Angeboten der Stadtverwaltung. Alle Fragen zum digitalen Alltag auf Smartphone und Co. sind willkommen. Der gemeinsame Austausch soll Sicherheit im Netz und Mobilität im Alter unterstützen. Zu individuellen Problemen kann eine Sprechstunde stattfinden.

Die kostenfreie Veranstaltung ist ein Angebot der Ehrenamt-Stiftung Mecklenburg-Vorpommern, der Evangelischen Kirche Warnemünde und der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Rostock. Spenden für Gastgeber und die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sind willkommen.

Weitere Veranstaltungen des Digitalen Stammtisches finden am 19. Mai 2025, am 16. Juni 2025 und am 21. Juli 2025 statt.

Quelle: Rostock – „IPhone, Smartphone & Co.“ – Digital-Stammtisch für Seniorinnen und Senioren

Weitere Beiträge

Kinder

Neue Krabbelgruppe im AWO- SBZ Börgerhus

Liebe Familien, im AWO- SBZ Börgerhus in Groß Klein startet wieder eine Krabbelgruppe! Geplante Zeit:…

Weiterlesen
Kinder

Feier mit uns den Tag der Familie! Am 15.05.25 im Kinderhaus am Warnwopark

🎉 Feier mit uns den Tag der Familie! 🎉   Am Donnerstag, den 15. Mai,…

Weiterlesen
Pflege

Grillnachmittag im Seniorenzentrum Stadtweide – es ging um die Wurst

Wie bereits das Sommerfest, musste auch unser Grillnachmittag wetterbedingt einmal verlegt werden. Dann tat sich…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen