Überspringen zu Hauptinhalt

#teamawo stellt sich vor!

Hey, ich bin Irchane, 18 Jahre alt und lebe in Rostock. Seit September letzten Jahres mache ich ein BFD (Bundesfreiwilligendienst) hier im Seniorenzentrum Stadtweide. Ich möchte gern Erfahrungen sammeln und schauen, ob ich mir eine berufliche Zukunft im sozialen Bereich vorstellen kann.

Ich habe einen Schulabschluss und mein Abitur bereits in der Tasche. Nach dem BFD möchte ich gern noch weiter studieren und anschließend in die klinische Sozialarbeit einsteigen.

Meine Eltern gaben mir den Tipp, mich über ein BFD auszuprobieren. Ich bin dann auf die AWO Rostock gestoßen und freue mich jeden Tag auf neue Herausforderungen. Dazu gehören unter anderem die Grundpflege der Bewohner*innen, das An- und Ausziehen oder das Essen reichen.

Ich habe durch mein BFD ein sehr gutes Bild bisher vom Pflegeberuf erhalten und mag vor allem die Situationen, in denen die Bewohner*innen besonders dankbar sind. Das motiviert mich sehr und macht mir am meisten Freude. Ich könnte mir vielleicht auch den direkten Einstieg nach dem BFD in die Arbeitswelt vorstellen. Aber ich schaue einfach mal, was bis dahin passiert.

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, denn alle Kollegen*innen haben mich sehr lieb aufgenommen und unterstützen mich bei Fragen.

Schön, dass Du bei uns bist, Irchane!

___

#aworostock #rostock #job #teamzukunft #teamawo

Weitere Beiträge

Arbeit Als Hauswirtschaftshelfer
Allgemein

AWO zur KAP: Allgemeinverbindlicher Tarifvertrag und Entlastung durch mehr Personal

Berlin, den 27.10.2020. Die Einladung der Bundeskanzlerin zum heutigen Termin zur Konzertierten Aktion Pflege (KAP)…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen