Überspringen zu Hauptinhalt

Benefizz for Kidz: Musik für den guten Zweck!

Wir bei Benefizz for Kids aus Bargeshagen sind eine Gruppe lokaler Musiker und Musikliebhaber, die sich um die Band „Marco and Friends“ versammeln. 2012 kam uns der Idee, all unsere musikalischen Talente auf einer Bühne zu vereinen und gemeinsam ein Konzert zu veranstalten. Schnell war klar: Unsere Musik sollte einem guten Zweck dienen. Deshalb gehen alleEinnahmen unserer Konzerte an lokale Projekte für kranke und/oder benachteiligte Kinder. Einmal im Jahr findet unser Konzert in der Kulturscheune in Bargeshagen statt, und jedes Jahr Suchen wir nach einem neuen Spendenempfänger, den wir unterstützen können.

Bis heute Können wir Organisationen wie der Kinderonkologie der Uniklinik Rostock das ökumenische ambulante Kinderhospizdienst „OSKAR“, der Verein für sehbehinderte Kinder aus MV e. V., den Wünschewagen vom ASB und viele andere unterstützen.Dank der Unterstützung von über 100 ehrenamtlichen Helfern und Sponsoren wie Upstalsboom, FFW Bargeshagen/Admannshagen, Ostseepark, Vision & Soundsowie Farbwerft konnten wir bisher mehr als 100 000 Euro an Spenden sammeln! Diese gingen unter anderem an die Kinderonkologie der Uniklinik Rostock, den ökumenischen ambulanten Kinderhospizdienst „OSKAR“, den Verein für sehbehinderte Kinder aus MV e. V., den Wünschewagen vom ASB und viele andere.

In diesem Jahr unterstützen wir den Förderverein Kinder- und Jugendhospiz Leuchtturm e. V. in Stralsund. Dieser Verein baut das erste stationäre Kinder- und Jugendhospiz in.Mecklenburg-Vorpommern für Familien mit Kindern und Jugendlichen im Alter von 0 bis 27 Jahren, die unheilbar und lebensverkürzt erkrankt sind. Der Bau wird vollständig über.Fördermittel von Stiftungen und Spenden finanziert.Eure Unterstützung macht einen riesigen Unterschied! Lasst uns gemeinsam helfen und die Welt für Kinder ein Stückchen besser machen. Seid auch ihr am 20.04.2024 in der Kulturscheune in Bargeshagen dabei!

#BenefizzforKidz #Musik für eine bessere Zukunft #GemeinsamStark #CharityKonzert #MusikMitHerz #GemeinsamFürKinder #MusikMachtSin

Weitere Beiträge

Pflege

„Dieses Gesetz lässt Pflegebedürftige und Pflegende im Regen stehen“ – AWO zur Pflegereform

Berlin, den 10.05.2023. Anlässlich der heutigen Anhörung des Pflegeunterstützungs- und Entlastungsgesetzes (PUEG) im Bundestagsgesundheitsausschuss erneuert AWO-Präsidentin Kathrin Sonnenholzner…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen