Überspringen zu Hauptinhalt

Danke an all unsere tollen Frauen in der Arbeiterwohlfahrt Rostock!

Am internationalen Frauentag feiern wir die Errungenschaften und den Einsatz von Frauen weltweit. Dabei möchten wir besonders die Frauen hervorheben, die in der Arbeiterwohlfahrt Rostock aktiv sind und einen bedeutenden Beitrag zur Gesellschaft leisten.

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist eine Organisation, die sich seit jeher für soziale Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Solidarität einsetzt. In Rostock engagieren sich viele Frauen in verschiedenen Bereichen der AWO, sei es in der Kinderbetreuung, der Seniorenbetreuung, der Unterstützung von Familien in schwierigen Lebenslagen oder in der Bildungsarbeit. Auch und ganz besonders in der Pflege arbeiten immer noch überwiegend viele engagierte Frauen.

Diese Frauen sind nicht nur Teil unserer Gemeinschaft, sondern auch Vorbilder und Inspiration für andere. Sie zeigen mit ihrem unermüdlichen Einsatz, dass Frauen eine zentrale Rolle in der Gestaltung einer gerechten und solidarischen Gesellschaft spielen.

Durch ihre Arbeit tragen die Frauen der Arbeiterwohlfahrt Rostock dazu bei, dass Menschen in Not Unterstützung finden, dass Kinder eine gute Betreuung erhalten und dass ältere Menschen würdevoll altern können. Ihr Engagement ist unentbehrlich für das soziale Gefüge unserer Stadt und trägt maßgeblich dazu bei, dass Rostock eine lebenswerte und inklusive Gemeinschaft ist.

Wir danken den Frauen der Arbeiterwohlfahrt Rostock für ihren unermüdlichen Einsatz und ihre Empathie. Möge Ihr Beitrag an diesem Frauentag gebührend gewürdigt werden und uns alle dazu ermutigen, für eine Welt einzutreten, in der Gleichberechtigung und Solidarität selbstverständlich sind. Wir wünschen unserem gesamten Team einen wunderbaren Frauentag und sind froh, dass es euch gibt!

Euer AWO-Team Rostock

__