Skip to content

Ein großer Erfolg: das Stadtteilfest in Groß Klein!

Nach monatelanger Vorbereitung war es am 29.06. endlich soweit: Das Stadtteilfest in Groß Klein wurde bei strahlendem Sonnenschein eröffnet! Gefeiert wurde in diesem Jahr rund um das Gelände vom Stadtteil- und Begegnungszentrum „Börgerhus“ und dem Jugendzentrum „224“ der AWO Sozialdienst Rostock gGmbH. Wie in den vergangenen Jahren hatten wieder viele Einrichtungen und Akteure aus dem Stadtteil ein vielseitiges Programm vorbereitet. Es wurde gebastelt, getrommelt und gespielt. Es gab einen Mitmachzirkus, Kinderschminken und eine Zaubershow.

Auf der Hüpfburg, beim Torwandschießen und beim Riesendart ging es rasant zu – eine Stärkung gab es dann bei Bratwurst, Falafel, Kuchen und Eis. Im Fahrsimulator konnte man seine Fahrtauglichkeit testen und „Stadtgestalten“ informierte gemeinsam mit dem Stadtteilmanager über anstehende Projekte in Groß Klein, z. B. die Umgestaltung eines Spielplatzes und das Aufstellen von Plauderbänken. Ein besonderes Highlight in diesem Jahr waren das Fußballturnier für Kinder und Jugendliche und das bunte Bühnenprogramm mit einer Mischung aus Tanz, Voltigieren, HipHop und Live-Musik. Die Ausstellung „Erzählbriefkasten – Aufwachsen in Groß Klein“ war ein besonderer Publikumsmagnet.

Diese befindet sich im Eingangsbereich des Börgerhus und kann jederzeit besichtigt werden. Gesammelte Fotos und Geschichten von Menschen aus Groß Klein bieten einen ganz privaten Einblick in die Geschichte des Stadtteils. Die Präsidentin der Bürgerschaft, Regine Lück, ließ es sich nicht nehmen, die Ausstellung persönlich zu eröffnen. Ein besonderes Dankeschön geht an die vielen Ehrenamtlichen, die das Fest vorbereitet und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben, sowie an die vielen Institutionen und Privatpersonen, die das Stadtteilfest mit einer Spende unterstützt haben.

Danke an:

WIRO Wohnen in Rostock Wohnungsgesellschaft mbH, WG Schifffahrt-Hafen Rostock eG,WG UNION Rostock eG, Wohnungsbaugesellschaft mbH Th. Semmelhaack, COCO REAL GMBH (Fides), OstseeSparkasse, Zahnarztpraxis Dr. Hamann & Kollegen sowie dem Ortsbeirat Groß Klein. Und das größte Dankeschön geht an das Team vom SBZ Börgerhus!

Euer Team des SBZ Börgerhus Groß Klein

__

#aworostock #rostock #mv #stadtteilfest #teamawo #teamstadtteil #familien #kinder

 

Weitere Beiträge

Allgemein

Zum 12. Integrationsgipfel fordert die AWO Rassismus und Ausgrenzung noch stärker entgegenzutreten

Berlin, den 19.10.2020. Am heutigen 19. Oktober 2020 findet der 12. Integrationsgipfel im Bundeskanzleramt statt,…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen