Einladung zum Deichspaziergang

Der AWO-Ortsverein Markgrafenheide lädt seine Mitglieder und Freunde zu einem Spaziergang über den Deich ein.

• Wann: 11.05.2024
  • Auftakt: 11:00 Uhr
  • Treffpunkt: AWO-Treff Heidehaus, Warnemünder Str. 3, 18146 Markgrafenheide
  • Dauer: ca. 2 Stunden

Der Leiter der Wasserwehr Markgrafenheide führt Sie über den Deich. Erfahren Sie viel über das Hochwasserschutzbauwerk, das die Ortschaften vor den Gefahren einer Sturmflut bewahrt. Zudem werden Ihnen die Aufgaben der Wasserwehr erläutert.

Sie werden mit einem großartigen Blick über unberührte Natur belohnt. Erleben Sie unseren Ortsteil aus einer ganz anderen Perspektive und blicken u. a. auch über die Gartenanlagen. Anschließend erwartet Sie ein kleiner Imbiss (gegen einen geringen Unkostenbeitrag) im AWO-Treff als Belohnung.

Anmeldungen erbeten an Bernd Lengies, Vorsitzender des AWO-Ortsvereins Markgrafenheide

blengies@gmail.com

(0172)3134901