Skip to content

Fête de la musique

Der Sommer wurde am 21.06.22 in der Kita Rappelkiste wie in Frankreich begrüßt. Mit dem Lied „Bruder Jakob“ in 3 Sprachen unterstützt von körpereigenen Instrumenten (Klopfen, Klatschen, Stampfen usw.) wurde die „Fête de la musique“ eröffnet.

Dort hatten wir dann verschiedene Stationen:

  • Ausprobieren von Cajon und Trommeln
  • Kennenlernen von verschiedenen Instrumenten
  • Entspannungsmusik genießen
  • Kennenlernen der Elbphilharmonie
  • Silben von Tiernamen mit Musikinstrumenten betonen
  • Tänze (Ententanz, Schmetterlingstanz, Boogie-Woogie, kleine Farandole)

Für eine kleine Stärkung wurde auch gesorgt und der Spaß stand bei allen Beteiligten an erster Stelle.

Ihr Team der KITA Rappelkiste

____

#fete #rappelkiste #feier #musik

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

Saisonabschluss in Hannover mit dem Fanprojekt Rostock

Am Samstag stand uns das letzte Auswärtsspiel der Saison bevor und es sollte zu der…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen