Skip to content

Frühlingserwachen in Stadtweide

In der vergangenen Woche, vom     21.03.-23.03.2023, begrüßten die Bewohner und MitarbeiterInnen des Seniorenzentrums Stadtweide den Frühling mit einem Brunch.

Im frühlingshaft geschmückten Saal, starteten wir um 08:30 Uhr mit einem reichhaltigen Buffett in den Tag.  Vom Rührei mit Schnittlauch über Obst und Gemüseteller bis Wurst- und Käseplatten und frischen Brötchen wurde alles geboten. Gegen 10:00 Uhr begeisterte Herr Stein die Bewohner mit alten mecklenburgischen Volksliedern, wie „dor is mine Heimat“ und bekannten Schlagern, bei denen das Publikum laut mitsang und schunkelte.

Wir wurden beim Frühlingsfest von den Schülern und Schülerinnen der Don-Bosco-Schule Rostock im Rahmen des sozialen Schülerpraktikums tatkräftig unterstützt. Für die Schüler war es die erste praktische Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen. Den unterhaltsamen Vormittag ließen wir mit einem Mittagessen ausklingen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei allen Mitarbeitern für Ihre Unterstützung, für das gelungene Frühlingsfest.

Ihr Team vom Seniorenzentrum Stadtweide

__
#pflege #stadtweide #

Ich möchte den Newsletter der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH erhalten und willige ein, dass meine E-Mail-Adresse sowie mein optional angegebener Vorname zum Versand von Informationen, Neuigkeiten und Angeboten verarbeitet werden. 

Die Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung.

Weitere Beiträge

Allgemein

Maifeiertag

Heute feiern wir alle, die unsere Welt am Laufen halten. Danke für euren Einsatz, eure…

Weiterlesen
Allgemein

Verbände warnen: Ohne Hilfen kollabiert die soziale Infrastruktur

Berlin, den 21.03.2020. Die Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Deutschland fordern die Bundesregierung dringend auf,…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen