Skip to content

Frühlingserwachen in Stadtweide

In der vergangenen Woche, vom     21.03.-23.03.2023, begrüßten die Bewohner und MitarbeiterInnen des Seniorenzentrums Stadtweide den Frühling mit einem Brunch.

Im frühlingshaft geschmückten Saal, starteten wir um 08:30 Uhr mit einem reichhaltigen Buffett in den Tag.  Vom Rührei mit Schnittlauch über Obst und Gemüseteller bis Wurst- und Käseplatten und frischen Brötchen wurde alles geboten. Gegen 10:00 Uhr begeisterte Herr Stein die Bewohner mit alten mecklenburgischen Volksliedern, wie „dor is mine Heimat“ und bekannten Schlagern, bei denen das Publikum laut mitsang und schunkelte.

Wir wurden beim Frühlingsfest von den Schülern und Schülerinnen der Don-Bosco-Schule Rostock im Rahmen des sozialen Schülerpraktikums tatkräftig unterstützt. Für die Schüler war es die erste praktische Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen. Den unterhaltsamen Vormittag ließen wir mit einem Mittagessen ausklingen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bei allen Mitarbeitern für Ihre Unterstützung, für das gelungene Frühlingsfest.

Ihr Team vom Seniorenzentrum Stadtweide

__
#pflege #stadtweide #

Weitere Beiträge

Allgemein

Arbeiterwohlfahrt zu steigenden Eigenanteilen in der Pflege

Berlin, 07.01.2025. Einer neuen Erhebung des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) zufolge sind die für…

Weiterlesen
Allgemein

AWO Rostock erhält Auszeichnung „TOP Ausbildungsbetrieb 2020“

Rostock, 10. Juli 2020. Aufgrund der Corona Pandemie mussten in diesem Jahr viele Feierlichkeiten abgesagt…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen