Seniorenzentrum Stadtweide ab sofort auch virtuell besuchen!

Die richtige Pflegeeinrichtung für seine Angehörigen zu finden, ist manchmal nicht so einfach. Wie könnte mein Zimmer aussehen und welche, weiteren Bereiche, gibt es noch in der zukünftigen Pflegeeinrichtung? Oftmals sucht man auch eine Einrichtung außerhalb des eigenen Bundeslandes oder des Ortes.

Das Seniorenzentrum Stadtweide geht einen neuen Weg. Ab sofort kann man sich ganz einfach von zu Hause aus das Gebäude und die speziellen Gegebenheiten der Einrichtung am Computer anschauen. Mit einem sogenannten digitalen Zwilling wird die Einrichtung maßstabsgetreu, virtuell abgebildet und gibt so Interessenten*innen einen ersten Eindruck der zukünftigen Pflegeeinrichtung. „Mit dem digitalen Zwilling geben wir potenziellen Bewohner*innen die Möglichkeit, einen ersten und vor allem realen Eindruck unserer Einrichtung zu erhalten. Im weiteren Gespräch können wir somit präziser auf Fragen eingehen und genauer und spezifischer auf Bedürfnisse und Wünsche unserer neuen Bewohner*innen agieren. Aber auch für Mitarbeiter*innen bietet dieses Tool viele Möglichkeiten. So könnte man einen Teil der Arbeitsschutzbelehrungen digital mit dem Zwilling durchführen oder potenziellen Bewerber*innen einen ersten Eindruck der Einrichtung verschaffen.“ So Toralf Schwebke, Einrichtungsleitung des Seniorenzentrums in Stadtweide.

Der digitale Zwilling eröffnet somit neue und der Zeit angepasste Möglichkeiten für die Informationsaufnahme. Wenn Sie weitere Fragen zum digitalen Zwilling oder zu unserer Einrichtung haben, melden Sie sich gern bei uns.

• Der Zwilling wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt durch die Firma Artificial Mind & Tools, Berlin.

Den aktuellen Zwilling können Sie sich hier anschauen: Hier finden Sie den Zwilling.

Ihr Team des Seniorenzentrums Stadtweide

__