Frühlingsglück im Seniorenzentrum Stadtweide

Den warmen Frühlingsauftakt genießen die Senioren besonders in den Nachmittagsstunden unter Einhaltung der Abstandsregeln im grünen Innenhof. Dessen Steinwege durchliefen bereits den Frühlingsputz und strahlen wieder sauber.

Unser Hauskaninchen Eddie darf im ganzen Hof die Sinne anregen und erfreut mit seinem putzigen Hoppeln alle Beobachter.

Dankend angenommen wird die Möglichkeit der Videoanrufe über das Tablet. Die Senioren strahlen, wenn sie Kinder und Enkel dadurch live und in Farbe sehen und hören können – eine tolle Bereicherung für das Sozialleben!

Überaus glücklich macht uns die Rückkehr einer Seniorin, die als Corona-Patientin vor über zwei Wochen in die Klinik kam. Ihr geht es inzwischen wieder sehr gut und sie ist ebenfalls erleichtert, zurück im Seniorenzentrum Stadtweide zu sein.

Am Ostersamstag können sich dann alle Senioren und Angehörigen auf das Fensterkonzert vom „Duo Federleicht“(ab 15.30 Uhr / geplant zu den Gärten und zum Richtfunkturm hin) freuen.

———————————————————————————————-

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.

———————————————————————————————-

Quelle: V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Dipl. Kfm. Matthias Siems, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock