Überspringen zu Hauptinhalt

„Gemüsebeete für Kids, so wird Gemüse groß und stark….“ Neuigkeiten aus dem „Kinderhaus am Warnowpark“.

„Gemüsebeete für Kids, so wird Gemüse groß und stark….“ Hieß es am 10. Mai 2022 für die Kinder aus dem Kinderhaus am Warnowpark, eine Aktion der Edeka Stiftung und dem Warnowpark. Die Kinder und die Sponsoren der Anpflanzaktion setzten Gemüsepflanzen auf dem Hochbeet der Kita ein. Für jede Gemüsesorte wurde aus einem Holzlöffel ein Schild angefertigt. Ab sofort können die Kinder beobachten, wie die Pflanzen wachsen, werden sie pflegen, ernten und natürlich auch essen. Leider können wir das Gemüse nicht wachsen hören … , aber die Omas haben doch früher immer gesagt: „Du kannst das Gras wachsen hören.“

Das Kita-Team

Weitere Informationen zur Einrichtung finden Sie hier: https://bit.ly/39lirwg

Weitere Beiträge

Allgemein

AWO lehnt Pläne für europäisches Asylabkommen entschieden ab

Berlin, den 25.09.2020. Der AWO Bundesverband kritisiert das europäische Migrations- und Asylabkommen aufs Schärfste. Die…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen