Überspringen zu Hauptinhalt

„Haus am Bodden“ begeht Jubiläum

Am 16.10.1992 wurde das Pflegeheim „Haus am Bodden“ des AWO-Sozialdienstes Rostock eröffnet und war eines der modernsten Pflegeeinrichtungen in der Stadt Ribnitz-Damgarten.

Ende Oktober konnte nun auf ein 30-jähriges Bestehen zurückgeblickt werden. Durch die Fachkompetenz und das Engagement der Mitarbeiter*innen ist das Pflegeheim, trotz der Alterserscheinungen des Gebäudes, jung, dynamisch und vor allem sehr engagiert geblieben.

Insgesamt können 120 Bewohner*innen vom Team Pflege und Team Betreuung ver- und umsorgt werden, Mitarbeiter*innen der Wäscherei/Grundeinigung und Catering ergänzen das gemeinschaftliche Miteinander.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums gab es einen Empfang am für geladene Gäste, der als Anlass genutzt wurde, Jubilare zu ehren und allen anderen Mitarbeiter*innen zu danken, welche auch in stark herausfordernden Zeiten mutig und zielstrebig im Einsatz waren und weiterhin sind.

Wir wünschen dem gesamten Team des Pflegeheimes „Haus am Bodden“ weiterhin alles Gute und sagen „Danke“ für 30 Jahre.

Ihr AWO-Team

Weitere Beiträge

Allgemein

Rechtliche Neuregelung des assistierten Suizids – AWO warnt vor gefährlicher Schieflage

Berlin, den 04.07.2023. An diesem Donnerstag entscheidet der Deutsche Bundestag nach langer Debatte über die…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen