Skip to content

Herzlich willkommen, Tabea!

Wir stellen vor! Das ist Tabea und sie ist seit dem 31.08.2020 im Seniorenzentrum Stadtweide in der Ausbildung zur Pflegefachfrau.

Durch diverse Praktika in anderen Pflegeeinrichtungen konnte Tabea viel Erfahrung im Umgang mit Menschen sammeln und hat dadurch ein Gespür für diesen herausfordernden Job bekommen. Da Ihre Mutter auch in diesem Beruf tätig ist, war die Entscheidung klar: „Ich will eine Ausbildung zur Pflegefachfrau“ machen.

Durch die klassische Berufsberatung in Ihrer Schule ist Tabea auf das Seniorenzentrum Stadtweide aufmerksam geworden und hat sich für die AWO als Ausbildungsbetrieb entschieden. Zu Ihren primären Aufgaben im ersten Ausbildungsjahr gehören zum großen Teil das Reichen von Mahlzeiten, die Pflege der Bewohner*innen und natürlich das „einfach da sein“ und zuhören.

Wir freuen uns, Tabea im Team AWO zu haben und wünschen ihr eine tolle Ausbildung und natürlich Zukunftsperspektiven bei uns.

Ihr wollt mehr über das Seniorenzentrum Stadtweide erfahren? Hier gibt es weitere Informationen dazu: https://awo-rostock.de/bereiche/pflege/seniorenzentrum-stadtweide/

Quelle: AWO Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH

Weitere Beiträge

Ehrenamt

Rückblick auf die Ehrenamtsmesse an der CJD Schule in Rostock am 13.04.24

Am 13. April 2024 fand an der CJD Schule in Rostock die diesjährige und erfolgreiche…

Weiterlesen
Pflege

Wir bringen Wärme und Licht in den November im Pflegeheim „Haus am Bodden“ in Ribnitz-Damgarten

Die Tage werden kürzer, die Natur kommt zur Ruhe und die kältere Jahreszeit hält nun…

Weiterlesen
Kinder

Gemeinsam für ein sauberes Rostock – 1.500 € für Rostock müllfrei e.V.! 🌿

Anbei ein paar Eindrücke von der Spendenübergabe an Rostock müllfrei e.V. – die stolze Spendensumme…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen