Überspringen zu Hauptinhalt

Herzlich willkommen bei uns!

Dürfen wir vorstellen? Das ist Anastasiia und sie ist seit dem 31.08.2020 als Auszubildende zur Pflegefachfrau bei uns im Pflegewohnen “Am Wasserturm“ tätig. Bevor sich Anastasiia für diese neue Ausbildung entschied, hatte sie bereits ein freiwilliges Jahr (BFD) bei uns im pflegerischen Bereich absolviert. In dieser Zeit konnte sie das Team, die Bewohner*innen und die Arbeitsabläufe bereits kennenlernen und es festigte sich ihr Wunsch nach dieser Ausbildung.

„Besonders wichtig ist mir ein gutes Betriebsklima und eine umfangreiche Ausbildung. Hinzu kommt das tägliche Arbeiten mit den Bewohner*innen. Da ich aus Russland komme, helfen mir die Gespräche auf Deutsch mit den Bewohner*innen besonders“, sagt Anastasiia. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Ausbildung mit ihr!

Weitere Informationen zur Einrichtung Pflegewohnen “Am Wasserturm“ finden Sie hier: https://awo-rostock.de/bereiche/pflege/pflegewohnen-am-wasserturm/

Weitere Beiträge

Allgemein

Moria: SOFORTIGES HANDELN – bevor es zu spät ist!

Berlin, den 09.09.2020. Das völlig überfüllte Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos ist in…

Weiterlesen
Allgemein

AWO zur Verlängerung des Kurzarbeitergeldes: Wichtiges Zeichen für Stabilität und soziale Sicherheit

Berlin, den 26.08.2020. Die Arbeiterwohlfahrt begrüßt die heute im Koalitionsausschuss beschlossene Verlängerung des Kurzarbeitergeldes. Jetzt…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen