Skip to content

Impfen ist gelebte Solidarität

Wissenschaftler*innen und Studien bestätigen: Die Impfung und das Boostern gegen COVID 19 sind das zentrale Mittel für einen Ausweg aus der Pandemie. Impfungen minimieren nachweislich nicht nur die Wahrscheinlichkeit eines schweren Krankheitsverlaufs sondern außerdem das Risiko, sich und andere anzustecken.

Die AWO-Kampagne „Impfen ist gelebte Solidarität“ unterstützt nachdrücklich die Impfkampagnen des Bundes und der Länder. Die AWO ruft dazu auf, sich impfen zu lassen sowie andere zu einer Impfung zu motivieren oder zu befähigen, um gemeinsam den Ausweg aus der Pandemie zu ebnen. Außerdem wollen wir ein sichtbares Statement setzen gegen gewalttätige Auseinandersetzungen auf der Straße zum Thema sowie der Instrumentalisierung der Impfung durch rechte Akteur*innen.

#impfenistsolidarisch

Quelle: AWO-Bundesverband e.V.

Ich möchte den Newsletter der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH erhalten und willige ein, dass meine E-Mail-Adresse sowie mein optional angegebener Vorname zum Versand von Informationen, Neuigkeiten und Angeboten verarbeitet werden. 

Die Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung.

Weitere Beiträge

Allgemein

Arbeiterwohlfahrt begrüßt Rentenvorschlag von Bärbel Bas

Berlin, den 14. Mai 2025. Die AWO unterstützt den Vorschlag der neuen Arbeitsministerin Bärbel Bas,…

Weiterlesen
Veranstaltungen

Kostenlose Energieberatung jetzt auch im Groß Kleiner Börgerhus

Seit dem 5. September können Verbraucher nun auch im Börgerhus in Groß Klein die kostenfreie…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen