Überspringen zu Hauptinhalt

Sportfest in der Kita „Kinderhaus am Warnowpark“

Unter dem Motto „Auf die Plätze, fertig, los!“ organisierte unser Elternrat,
in Zusammenarbeit mit der Kita, am Samstag, dem 10. Juni 2023 ein Familiensportfest. An den verschiedensten Stationen konnten unsere Kinder und ihre Familien ihre Geschicklichkeit, ihre Schnelligkeit, ihre Treffsicherheit und auch ihr Können unter Beweis stellen. An jeder Station gab es einen Stempel und mit der gefüllten Stempelkarte gab es für jedes Kind eine kleine Überraschung.

Das waren unsere Stationen:
• Fußball mit der Hansa Fußballschule
• Kegeln und Basketball
• Gummistiefelweitwurf
• Parcours mit der Schubkarre oder dem Laufrad
• Zirkus
• Yoga mit der Familie
• Enten angeln

Für die Entspannung konnten unsere Kinder und Eltern eine Einheit Familienyoga genießen. Eine ganz besondere Überraschung für die Kinder und auch die Eltern war der Besuch von Tabaluga und Kalle, das Maskottchen der Hansa Bagaluten. Sie sorgten zusätzlich für Stimmung und für das eine und andere Foto. Zum Abschluss des Sportfestes konnten die Kinder ihre Kräfte gegenüber ihren Eltern beim Tauziehen messen. Da war wohl keiner überrascht, dass unsere Kinder die Stärksten sind.

Wir möchten uns bei unseren Sponsoren, EDEKA, REWE, TEDI und der Sparkasse für die Preise und für die Verpflegung mit Obst und Gemüse recht herzlich bedanken.
Unser ganz besonderer Dank gilt unserem Elternrat und den vielen fleißigen Helfern, die uns ein tolles Familiensportfest organisiert haben.
Es gibt bestimmt ein nächstes Mal.

Nicole Manske

___

#aworostock #awo #sportfest #kinder #familie

Weitere Beiträge

An den Anfang scrollen