Überspringen zu Hauptinhalt

Kita Rappelkiste feiert Lichterfest

Am 17.11.22 war es endlich wieder soweit und alle freuten sich auf das Lichterfest in der Kita „Rappelkiste“. Der Regen blieb in diesem Jahr zum Glück aus, nur der Wind war zeitweise so stark, dass wir uns leider gegen ein Lagerfeuer entscheiden mussten. Trotzdem stimmten alle mit ein beim gemeinsamen Singen einiger „Laternen“lieder. Nach einer kleinen Stärkung, mit Brezel und Kinderpunsch, dann das alljährliche Highlight. Mit der Blaskapelle vorangingen wir mit unseren Laternen eine kleine Runde durch die Südstadt, begleitet von zwei Polizeiwagen. Zum Abschluss trafen wir uns alle auf dem Kitagelände und stimmten beim letzten Lied der Blaskapelle „Ich geh’ mit meiner Laterne…“ mit ein.

Vielen Dank für den schönen gemeinsamen Abend.

Euer Team der Kita „Rappelkiste“

___

#kita #lichterfest #kinder #familien #nacht #laterne #lichter

Weitere Beiträge

Veranstaltungen

100 Boote 100 Millionen Menschen kommt nach Schwerin!

Millionen von Menschen weltweit sehen sich gezwungen, ihre Heimat aufgrund von Kriegen, Naturkatastrophen und Hunger…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen