Überspringen zu Hauptinhalt

Maifeier im Blumengarten im Pflegeheim „Haus am Bodden“.

Am 12. Mai haben wir uns zu einem Maifest eingefunden, um in gemütlicher Runde beisammen zu sein. Wir saßen alle in der ersten Reihe und waren gespannt, was auf uns zukommt. Alle Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich über das sonnige Wetter. Manchmal fegte der Wind auch eine Brise über uns hinweg. Damit niemand frieren musste, wurden Decken gereicht und auch noch warme Jacken geholt. Unsere beiden Hausmeister und die Betreuungsassistenten versorgten uns mit Würstchen vom Grill und mit Maibowle. Mit Spielen, wie z.B. Dosen werfen, wurde für Unterhaltung gesorgt. Es gab auch schöne Preise, auch ich hatte mein Glück versucht und gewann einen Sonnenhut, als Preise gab es auch noch andere Süßigkeiten und kleine Blumentöpfchen.

Dann kamen Kinder vom Kindergarten „Lütt Hüsung“ und sangen uns schöne Kinderlieder, die auch schon unsere Kinder früher gesungen haben. Die Kinder hatten farbige Tücher auf ihren Köpfen. Einige saßen in der Hocke – das waren die Blumenkinder auf der Wiese. Drei Kinder spielten das Wetter, den Wind, den Regen und die Sonne. Das hat uns sehr gefallen, wir gaben viel Beifall. Von einem Baum, geschmückt mit bunten Bändern und kleinen Überraschungen, durften sich die Kinder selbst mit einer Schere ihre Belohnung abschneiden. Sie sahen sehr zufrieden aus. Danach kam noch ein Musiker zu uns. Wir konnten viele Lieder mitsingen, das hat uns sehr gefreut. Schade, die Zeit verging einfach viel zu schnell. Wir sind dankbar, dass wir immer wieder mit solchen Veranstaltungen überrascht werden.

Der 12. Mai war auch der Tag der Pflege. So trafen sich im Anschluss an unserem Programm die Mitarbeiter des Heimes zu einer gemütlichen Mittagsrunde auf der Terrasse.

Danke und Tschüss sagt eure Lilo, WB II

Weitere Beiträge

Allgemein

nak warnt: Arme Menschen sind durch die Folgen der Pandemie besonders gefährdet

Berlin, 27.03.2020. Die Bundesregierung hat auf die Corona-Krise schnell reagiert: Für Menschen in finanziellen Notlagen…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen