Vor einigen Tagen durften wir im Pflegewohnen „Am Wasserturm“ einen ganz besonderen Nostalgietag erleben. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner haben sich die Zeit genommen, alte Schätze aus vergangenen Tagen hervorzukramen und mit uns zu teilen.
In einer liebevoll gestalteten Ausstellung konnten wir gemeinsam durch die Zeit reisen, Erinnerungen austauschen und in die Vergangenheit eintauchen. Die bewegenden Geschichten hinter den ausgestellten Gegenständen machten diesen Tag zu einer wahren Reise in die persönlichen Lebensgeschichten. Das Teilen von Erinnerungen und das Erkunden der alten Dinge schafften eine Atmosphäre der Verbundenheit und des gemeinsamen Erlebens.
Der Höhepunkt des Vormittags bildete der Auftritt unserer Trachtengruppe, die mit traditionellen Tänzen und fröhlicher Musik für eine ganz besondere Stimmung sorgte. Die lebendige Darbietung der Trachtengruppe rundete den Nostalgietag perfekt ab und ließ uns die Schönheit der Traditionen vergangener Zeiten noch intensiver erleben.
Wir möchten uns herzlich bei allen Bewohnerinnen und Gästen bedanken, die diesen Tag zu etwas Besonderem gemacht haben. Ein herzliches Dankeschön ebenso an alle, die dazu beigetragen haben, diesen Tag so liebevoll zu gestalten und uns einen Blick in die Vergangenheit zu ermöglichen.
Ihr Team des Pflegewohnen „Am Wasserturm“.
___
#nostalgietag #teamawo #pflege #wohnen #betreuung #danke
Ich möchte den Newsletter der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH erhalten und willige ein, dass meine E-Mail-Adresse sowie mein optional angegebener Vorname zum Versand von Informationen, Neuigkeiten und Angeboten verarbeitet werden.
Die Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen zur Verarbeitung meiner Daten finde ich in der Datenschutzerklärung.










