Ready. Attention. Go! Erstes Drachenboot Event der AWO-Rostock.

Am 12.06.24 haben wir unser erstes Teamevent in Zusammenarbeit mit dem S.V. Breitling gefeiert – ein Nachmittag voller Spaß, Teamgeist und toller Momente auf dem Wasser!

Unser Drachenboot-Abenteuer

Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon los: Unser Drachenboot, das bis zu 20 Personen fasst, wartete auf uns. Aber wusstet ihr, dass Drachenboote eine lange Tradition haben? Ursprünglich stammen sie aus China und sind über 2000 Jahre alt. Die ersten Drachenbootrennen wurden zu Ehren des Dichters Qu Yuan veranstaltet, der sich für sein Volk geopfert hat. Heute sind Drachenbootrennen ein Symbol für Teamgeist und Zusammenarbeit auf der ganzen Welt.

Gemeinsam im Rhythmus

Auf dem Wasser hieß es für uns, im Team den richtigen Rhythmus zu finden. Gemeinsam paddelten wir über die Warnow, lachten und genossen die Zeit zusammen. Das Wetter spielte zum Glück mit. Nach ein paar Anfangschwierigkeiten fanden wir schließlich unseren Rhythmus und entdeckten zudem den Stadtteil vom Wasser aus. Der Nachmittag war nicht nur sportlich ein Highlight, sondern bot auch viele Gelegenheiten, sich auszutauschen und tolle Gespräche zu führen. Bis in den Abend hinein genossen wir gemeinsam den Austausch.

Wiederholung natürlich nicht ausgeschlossen!

Ein großer Dank geht an den S. V. Breitling für die tolle Unterstützung und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diesen Nachmittag so besonders gemacht haben!

Wir freuen uns schon auf das nächste Abenteuer mit euch!

Euer AWO-Team Rostock

__

#AWORostock #Teamevent #SVBreitling #Drachenboot #Teamwork #GemeinsamStark #Unvergesslich #Wasserabenteuer #Warnow