Rückblick auf die Ehrenamtsmesse an der CJD Schule in Rostock am 13.04.24

Am 13. April 2024 fand an der CJD Schule in Rostock die diesjährige und erfolgreiche Ehrenamtsmesse statt, die zahlreiche Akteure und Interessierte aus der Region zusammenbrachte. Das Ziel dieser Veranstaltung war es, über das Ehrenamt und seine vielfältigen Möglichkeiten zu informieren und neue engagierte Mitstreiter zu gewinnen.

Die Messe bot eine hervorragende Plattform für den Austausch zwischen Organisationen, Vereinen und potenziellen Ehrenamtlichen. Hier konnten die Besucher sich über verschiedene ehrenamtliche Tätigkeitsfelder informieren, von sozialen Projekten über Umweltschutz bis hin zur Kulturarbeit. Die Vielfalt der Angebote zeigte eindrucksvoll, wie breit gefächert das Engagement im Ehrenamt sein kann.

Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war das bunte Rahmenprogramm, das den Tag begleitete. Es gab informative Vorträge, Workshops und Präsentationen, die Einblicke in die verschiedenen Facetten des Ehrenamts gaben und zum Mitmachen anregten.

Insgesamt war die Ehrenamtsmesse an der CJD Schule in Rostock ein inspirierendes und bereicherndes Event, das sowohl für die Organisatoren als auch für die Besucher ein voller Erfolg war. Es zeigt, dass das Ehrenamt eine wichtige Säule unserer Gesellschaft ist und dass es viele Menschen gibt, die bereit sind, sich für das Gemeinwohl zu engagieren.

Wenn auch Sie sich Ehrenamtlich bei der Arbeiterwohlfahrt Rostock engagieren wollen, dann melden Sie sich gern direkt bei uns. Ehrenamt | AWO Rostock – Ehrenamt AWO Rostock (awo-rostock.de)

Ihr AWO-Team Rostock

__