Rückblick – Tag des Ehrenamtes im Börgerhus Groß Klein

Am 5. Dezember wurde bundesweit der Tag des Ehrenamtes zelebriert. Auch im AWO Börgerhus, Stadtteil- und Begegnungszentrum Groß Klein, gehört es seit 15 Jahren zur Tradition, sich an diesem Tage bei den Ehrenamtlichen für Ihr Engagement und Ihre Muße zu bedanken, um das Börgerhus und den gesamten Stadtteil Groß Klein vielfältiger und lebenswerter zu machen.

Die über 50 Ehrenamtlichen im Börgerhus betätigen sich in den verschiedensten Bereichen: Gestalten von Kreativangeboten, Schaffen von Begegnungsmöglichkeiten, Kochen und Backen, Unterstützung bei Vorbereitungen von kulturellen oder politischen Veranstaltungen oder etwa der Beteiligung bei der Stadtteilzeitung. Ihnen allen gilt das Dankeschön der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Teams des Börgerhus, Jugendzentrum und Schulsozialarbeit des AWO-Sozialdienst Rostock.

Weitere Informationen zum Börgerhus gibt es hier: www.boergerhus.de