Überspringen zu Hauptinhalt

Schülerwochen im Seniorenzentrum Stadtweide

Janne, Lina, Erik, Maria und Alexander sind Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Schulen Rostocks und absolvieren ihr soziales Praktikum in der Betreuung im Seniorenzentrum Stadtweide.

Die Schüler*Innen sammeln erste Erfahrungen im Umgang mit unseren Bewohnern, lernen deren Alltag kennen und erleben die Freude der kleinen Momente.

Die Schüler*Innen haben diese Woche viel über sich selbst gelernt. Sie haben sich auf viele verschiedene Bewohner und ihre Bedürfnisse eingelassen, unterstützen in Gruppen- oder Einzelangeboten, bei Ausflügen oder setzen sich einfach zu den Senioren und führen kleine Gespräche.

Der Ausflug zum Pferdehof war die erste große Herausforderung für die Schüler. Ein Rollstuhl zu schieben, ist dann doch nicht immer so leicht. Für die Bewohner jedoch war es eine willkommene Abwechslung. Die Natur, die Pferde und das schöne Wetter zu genießen, bereitet den Bewohnern und Schüler große Freude.

Die Schülerwochen sind für beide Seiten ein Zugewinn.

Ihr Team des Seniorenzentrum Stadtweide

Weitere Beiträge

Pflege

Gelungenes Sommerfest im Seniorenzentrum Stadtweide

Lange war fraglich, ob und in welcher Form wir dieses Jahr ein Sommerfest würden ausrichten…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen