Überspringen zu Hauptinhalt

#teamawo stellt sich vor!

Ich bin Ahmad und 36 Jahre alt. Ich lebe mit meiner Familie und meinen Kindern in Rostock und bin seit einiger Zeit, hier im Seniorenzentrum Stadtweide als Pflegehelfer angestellt. Ich lebe seit 2016 in Rostock und musste damals, aufgrund des Krieges, aus meinem Heimatland fliehen.

Ursprünglich bin ich Tierarzt und habe in Syrien auch als Tierarzt praktiziert. Nach einem Praktikum und einem BFD (Bundesfreiwilligendienst) habe ich als Pflegehelfer hier angefangen. Zu meinen täglichen Aufgaben mit den Bewohner*innen gehören das Waschen, duschen, essen reichen oder einfach das Zuhören bei Problemen, Sorgen und Nöten.

Meine Arbeit macht einfach Spaß, da es schön ist, wenn die Bewohner*innen sich über meine Hilfe freuen und dafür einfach sehr dankbar sind. Nach meiner Zeit als Pflegehelfer möchte ich gern die Ausbildung zur Pflegefachkraft machen und mich so weiterentwickeln.

Die Arbeit im Team ist klasse, denn alle arbeiten wie eine Familie zusammen und unterstützen sich.

Wir wünschen Ahmad viel Erfolg auf seinem weiteren Weg beim #teamawo

___

#aworostock #rostock #teamawo #zukunft

Weitere Beiträge

Allgemein

Jedes fünfte Kind in Deutschland wächst in Armut auf: Breites Bündnis fordert mehr Geld für die Bekämpfung von Kinderarmut

Berlin, 15.11.2022 – 62 Verbände, Gewerkschaften, zivilgesellschaftliche Organisationen und namhafte Unterstützer*innen fordern die Bundespolitik dazu…

Weiterlesen
Allgemein

Am 6. März ist Equal Pay Day

Unter dem Motto Höchste Zeit für equal pay! rückt die diesjährige Kampagne den Faktor Zeit…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen