Skip to content

Willkommen! Adriana ist eine unserer neuen Auszubildenden im Pflegewohnen „Am Wasserturm“

Dürfen wir vorstellen? Das ist Adriana und sie ist eine unserer vielen, neuen Auszubildenden im Bereich Pflege. Adriana hat seit der 7. Klasse verschiedene Praktika durchlaufen und sich am Ende für diesen neuen Ausbildungsberuf „Pflegefachfrau“ entschieden. Adriana hatte schon immer ein Fable für Menschen und daher lag es für Sie nahe, diesen Beruf zu erlernen. Da auch ihre Oma im Pflegeheim betreut wird, hat Sie bereits früh gemerkt, was es bedeutet, sich um hilfebedürftige Menschen kümmern zu dürfen. Neben der Hilfe zur Körperpflege, dem Essen reichen, der medizinischen Behandlungspflege, dem Betten beziehen stehen ebenso viele und intensive Gespräche mit den Bewohner*innen auf dem Ausbildungsplan.

„Die Entscheidung für die Ausbildung bei der AWO fiel mir leicht, denn ich hatte bereits durch einen Klassenkameraden Kontakt zu Frau Kirstein, der Einrichtungsleiterin, und konnte somit zum Probearbeiten reinschnuppern. Besonders gefällt mir das gute Klima unter den vielen Kollegen*innen.“

Wir freuen uns, dass wir Adriana in unserer AWO-Familie haben und wünschen ihr viel Freude und Erfolg bei ihrer Ausbildung!

Ihr AWO-Team

_____

Weitere Informationen zum Pflegewohnen “Am Wasserturm“ finden Sie hier: https://bit.ly/2FGIpfA

Weitere Beiträge

Allgemein

Petersberger Dialog: AWO fordert stärkere Einbindung der Sozialverbände in die deutsche Klimaschutzpolitik

Berlin, den 04. Mai 2021. Anlässlich des Petersberger Dialogs fordert der AWO Bundesverband, Sozialverbände stärker in die…

Weiterlesen
Veranstaltungen

✨ Weihnachtsmarkt am Börgerhus ✨

Am 09.12.2025 von 15:00 – 18:00 Uhr laden wir euch herzlich zu unserem bunten Weihnachtsmarkt…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen