Überspringen zu Hauptinhalt

Wir begrüßen unsere Auszubildenden

Seit Anfang August sind bereits viele Auszubildende aus den Bereichen Kita und Pflege in das neue Ausbildungsjahr gestartet. Sie werden in den nächsten Jahren für die Ausbildungsberufe zur Pflegefachmann/-frau mit staatl. Anerkennung und Staatlich anerkannte Erzieher/innen ausgebildet.

Für gewöhnlich zeigen wir dann unseren Auszubildenden und zukünftigen Fachkräften auch die Geschäftsstelle im Klenow Tor in Rostock. Wo sitzt die Buchhaltung, was macht das Controlling und welche Menschen stehen eigentlich noch hinter der AWO mit all ihren Bereichen? Das erfahren unsere Azubis bei einer Führung und Vorstellung durch das Haus.

Im Anschluss gibt es das „obligatorische“ Pizza essen, bei welchem man sich besser kennenlernen und die Eindrücke gemeinsam Revue passieren lassen kann. Auch lernen dort unsere Azubis die Geschäftsführung kennen und können so ins Gespräch kommen.

Wir freuen uns, so viele junge, engagierte Menschen bei uns zu haben und wünschen viel Erfolg für die bevorstehende Ausbildungszeit.

Weitere Informationen zur Ausbildung bei der AWO Rostock findet ihr hier: https://awo-rostock.de/karriere/ausbildung/

Euer AWO Team Rostock

www.awo-rostock.de

Weitere Beiträge

An den Anfang scrollen