Überspringen zu Hauptinhalt

Wir bringen Wärme und Licht in den November im Pflegeheim „Haus am Bodden“ in Ribnitz-Damgarten

Die Tage werden kürzer, die Natur kommt zur Ruhe und die kältere Jahreszeit hält nun Einzug. Umso wichtiger ist es, in diesen Zeiten sich auf seine Mitmenschen zu besinnen und nicht nur die Herzen mit Licht und Wärme zu füllen. Zusätzlich der Gesundheit und dem Wohlbefinden dienlich ist natürlich zu jeder Jahreszeit die frische Luft. Genau aus diesem Grund haben wir unseren neuen gemütlichen Marktstand „Stella“ eröffnet und mit Liebe, Leben und Licht gefüllt. Von nun an können unsere Bewohner*innen im gemütlichen, jahreszeitlich geschmückten Pavillon duftende Köstlichkeiten genießen. In dieser Woche nutzte jeden Tag ein anderer Wohnbereich dieses Angebot. Gemeinsam aßen die Bewohner*innen im geschützten Rahmen auf der Terrasse unter Heizstrahlern warme Waffeln am Stiel und genossen dazu entweder einen heißen Glühwein sowie Apfelpunsch oder frisch aufgebrühten Kaffee. Auch in der kommenden Woche wollen wir mit selbst gebastelten Laternen und Bratwurst vom Grill wieder unsere „Stella“ besuchen und gemeinsam Licht und Wärme verbreiten.

Weitere Informationen zum Pflegeheim „Haus am Bodden“ finden Sie hier: www.awo-rostock.de/bereiche/pflege/pflegeheim-haus-am-bodden

Ihr AWO Team aus dem Pflegeheim „Haus am Bodden“