Auf die Plätze, Fußball los! Fußball in der ÖKO-Kita Stadtweide

Auf die Plätze, Fußball los!

Passend zur EM 2024 dreht sich in der Vorschule der Öko-Kita derzeit alles um das Thema Fußball. Neben spannenden Spielen und themenorientierten Gesprächskreisen finden auch einige Höhepunkte in- und außerhalb der Kita statt. Ein besonderes Highlight in der letzten Woche war der Ausflug in das Ostseestadion. Dort durften unsere Vorschulkinder hinter die Kulissen von unserem F.C. Hansa Rostock schauen und sich von der Stadionatmosphäre verzaubern lassen. Einen weiteren, regelmäßigen Höhepunkt stellt unsere tierische Tippgemeinschaft in der Öko-Kita dar. Kurz vor jedem Deutschland-Spiel tippen unsere Hasen, ob die deutsche Nationalmannschaft oder der Gegner das Spiel gewinnt.

Wie den Bildern zu entnehmen ist, hatten unsere Hasen bisher den richtigen „Riecher“. Mal gucken, welche Fußballmannschaft das nächste Spiel gewinnt: Deutschland oder Ungarn? Wir hoffen, dass sich unsere Hasen wieder für Deutschland entscheiden werden.

Euer Team der ÖKO-Kita Stadtweide.

__

#aworostock #rostock #stadtweide #danke #kinder #kita #fchansa #fch #hansaforever