Rückblick auf das gemeinsame Sommerfest der Ortsvereine Evershagen, Lichtenhagen und Schmarl

Am 27. Juni fand im Mehrgenerationenhaus „Maxim“ in Evershagen ein gemeinsames Sommerfest der Ortsvereine Evershagen, Lichtenhagen und Schmarl statt. Dieses Event bot eine wunderbare Gelegenheit, die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam einen wunderbaren Nachmittag zu genießen.

Das Fest begann am Mittag mit einem reichhaltigen und köstlichen Essen, das keine Wünsche offen ließ. Die verschiedenen kulinarischen Angebote trafen den Geschmack aller Besucher und sorgten für einen gelungenen Start in den Tag. Die Teilnehmer konnten sich bei Kaffee und Kuchen austauschen, wobei die vielfältigen Kuchenvariationen, die von engagierten Freiwilligen gebacken wurden, besonders hervorstachen und regen Anklang fanden.

Das gemeinsame Singen und Lachen war ein Höhepunkt des Festes. Alte und neue Lieder wurden angestimmt, und die Freude am gemeinsamen Musizieren war deutlich spürbar. Es war schön zu sehen, wie Musik Menschen unterschiedlicher Generationen und Hintergründe zusammenbringen kann.

Die ehrenamtlichen Helfer spielten auch diesmal eine entscheidende Rolle. Sie sorgten dafür, dass alles reibungslos verlief und unterstützten die Veranstaltung tatkräftig. Ohne ihre Mithilfe wäre das Fest nicht so erfolgreich und angenehm verlaufen.

Insgesamt war das Sommerfest im MGH „Maxim“ ein voller Erfolg. Es bot den Teilnehmern eine wunderbare Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen, bestehende Freundschaften zu pflegen und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Das positive Feedback der Besucher bestätigte die Bedeutung solcher gemeinschaftsfördernden Veranstaltungen und bestärkt uns darin, auch in Zukunft solche Feste zu organisieren. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest und hoffen, dass es genauso erfolgreich und fröhlich wird wie in diesem Jahr.

Ihr AWO-Team Rostock

__