Skip to content

Piratenabenteuer und Familienfest: Unser Kindertag in der Kita „Rappelkiste“

Am Kindertag stand in unserer Kita „Rappelkiste“ ganz klar der Spaß im Vordergrund. Wir haben diesen besonderen Tag genutzt, um unsere Kinder gebührend zu feiern – mit einem abwechslungsreichen Programm von früh bis spät.

Spannende Schatzsuche am Vormittag Der Tag startete direkt mit einem großen Abenteuer: Ein echter Pirat stattete uns einen Besuch ab und nahm die Kinder mit auf eine aufregende Schatzsuche. Gemeinsam wurden knifflige Rätsel gelöst und am Ende der Schatz erfolgreich gehoben.

Buntes Familienfest am Nachmittag Nachmittags öffneten wir die Türen für die Familien, um gemeinsam ein großes Fest zu feiern. Dank der großartigen Organisation der Eltern erwartete uns ein tolles Buffet, das für das leibliche Wohl aller Gäste sorgte. Auf dem gesamten Gelände gab es verschiedene Stationen zum Basteln, Bewegen und Entdecken:

  • Aktiv & Kreativ: Die Kinder konnten sich beim Kinderschminken bunt bemalen lassen oder sich auf der Air-Track-Matte sportlich austoben.

  • Unser Highlight: Mit viel Eifer und Kreativität gestalteten die Kinder gemeinsam unseren Fisch „Blubber“.

  • Süße Abkühlung: Für eine gelungene Überraschung sorgte zudem das Eisauto, das extra für uns vorbeikam und Eis für alle brachte.

Rundum war es ein rundum gelungener Tag, an dem das gemeinsame Erleben und Fehlen unserer Kinder im Mittelpunkt standen. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Helfer für die großartige Unterstützung und das fantastische Buffet!

Euer Team der Kita „Rappelkiste“

___

#aworostock #kita

Weitere Beiträge

Kinder

Hort Groß und Klein setzt Zeichen gegen Rassismus!

Im Hort Groß und Klein haben die Kinder mit viel Freude bunte Menschenketten gestaltet: Farbenfrohe…

Weiterlesen
Allgemein

Soziale Berufe dürfen die Fachkräfte von morgen nicht abschrecken!

Berlin, den 07.07.2020. Eine repräsentative Jugendbefragung im Auftrag des BMFSFJ zeigt, dass soziale Berufe für…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen