Skip to content

Großes DANKE aus dem Seniorenzentrum Stadtweide

Rostock, 28. April 2020. Anfang April startete die Aktion „Briefe gegen Einsamkeit“ der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH. Es wurde dazu aufgerufen an die zum teil isolierten Bewohner*innen Briefe, Karten und Bilder zu senden. Dies sollte die Zeit der Einsamkeit etwas mildern und schöne Gedanken und ein Lächeln auf die Gesichter der Bewohner*innen zaubern. Inzwischen kamen mehr als 600 Einsendungen zusammen. Viele selbst gebastelte Dinge und gemalte Bilder von Kindern haben die Menschen erreicht.

Nun geben die Bewohner*innen des Seniorenzentrum Stadtweide etwas zurück und senden Karten und Briefe zurück an die Ersteller*innen der Einsendungen und Karten. Mit dieser Geste sagen sie DANKE!

Weitere Informationen zum Seniorenzentrum finden Sie hier: www.seniorenzentrum-stadtweide.de

———————————————————————————————–

Die Arbeiterwohlfahrt gehört zu den sechs Spitzenverbänden der Freien Wohlfahrtspflege und wird bundesweit von über 335.000 Mitgliedern, 66.000 ehrenamtlich engagierten Helferinnen und Helfern sowie 225.000 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen getragen.

———————————————————————————————

Quelle: Seniorenzentrum Stadtweide Rostock

Weitere Beiträge

Allgemein

AWO legt Forderungspapier zum Gesetz gegen digitale Gewalt vor

Berlin, den 28.11.2023. Die Arbeiterwohlfahrt begrüßt die geplante Umsetzung eines Gesetzes gegen digitale Gewalt und fordert…

Weiterlesen
Pflege

Lichterumzug zu Sankt Martin in Stadtweide

Gestern am 11.11.2024 am späten Nachmittag trafen sich die Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter vom Seniorenzentrum…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen