Skip to content

Tag der Nachbarn am 28.05.21 im Börgerhus

Mehr Gemeinschaft, ein besseres Miteinander und eine gute Nachbarschaft: Das ist Ziel des Tags der Nachbarn, der am Freitag, 28.05.2021, bundesweit gefeiert wird. Überall in Deutschland werden Zeichen für gute und lebendige Nachbarschaften gesetzt. Denn insbesondere das letzte Jahr hat gezeigt, wie wichtig nachbarschaftlicher Zusammenhalt und lokales Engagement sind.

Das AWO Börgerhus, Stadtteil- und Begegnungszentrum in Groß Klein, beteiligt sich am Tag der Nachbarn mit einer Postkartenaktion. In der Woche vom 25.-28.05. können sich interessierte Personen kostenlos Postkarten aus dem Börgerhus abholen und mit persönlichen Nachrichten für ihre Nachbar*innen versehen. Dabei kann zwischen zehn Motiven gewählt werden, die allesamt vom Künstlerpaar Niloofar Keshtiari und Andreas Götz zur Verfügung gestellt wurden. Sie fotografierten den „Farbentanz der Natur“. Unter gleichnamigem Titel eröffnet das Paar am 31.05.2021 um 16 Uhr auch ihre Ausstellung im Börgerhus (Anmeldung unter Tel. 0381-87729923 oder info.boergerhus@awo-rostock.de).

Wenn Sie auch Glücksgefühle per Post verschicken wollen, kommen Sie im angegebenen Zeitraum im Börgerhus vorbei. Stadtteil- und Begegnungszentrum Groß Klein „Börgerhus“, Gerüstbauerring 28, 18109 Rostock.

Jetzt den Termin vormerken!

____
www.boergerhus.de

#aworostock #boergerhus #tagdernachbarn

Weitere Beiträge

Allgemein

Sondierungsergebnisse: AWO begrüßt geplante Kindergrundsicherung

Berlin, den 15.10.2021. In ihren Sondierungsgesprächen einigten sich SPD, Grüne und FDP auf die Einführung…

Weiterlesen
Veranstaltungen

Jobfactory in Rostock: 20.09. – 21.09.2024 – Dein Sprungbrett in die Zukunft!

Am 20. und 21. September 2024 findet in Rostock die Jobfactory, eine der größten Berufs-…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen