Skip to content

Aufruf zur Demo in Schwerin – Unterstützen Sie uns!

Ende Juli wurde die Regenbogenflagge vor dem Bahnhof Neubrandenburg gegen eine Hakenkreuzflagge ausgetauscht. Vor wenigen Tagen wurden in Schwerin die Büros queerer Vereine und demokratischer Parteien, die sich offen für die Akzeptanz von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*, intergeschlechtlichen und queeren Menschen (LSBTIQ*) einsetzen, mit queerfeindlicher Hasspropaganda beschädigt. Die zunehmende Verbreitung von Fremdenhass und Queer-Feindlichkeit ist alarmierend und bedroht die Grundlagen unserer offenen Gesellschaft.

Als AWO tragen wir eine Verantwortung für unsere Gesellschaft und setzen uns täglich für ein Miteinander ein, das auf Respekt, Vielfalt und Toleranz beruht. Deshalb müssen wir aktiv werden und uns gegen diese negativen Entwicklungen zur Wehr setzen. Wir möchten euch aufrufen, gemeinsam ein Zeichen gegen Fremdenhass und Queer-Feindlichkeit zu setzen. Unterstützt die, von unsere Partnerorganisation LSVD Queer-MV e.V. initiierte, Demonstration.

Kommt am 16.09.23 um 13:00 Uhr auf den Alten Garten in Schwerin! Vergesst eure Familien, Freunde, Freundinnen und Kolleg*innen nicht! Gemeinsam wollen wir Solidarität zeigen und unsere Werte verteidigen.

Teilen Sie gern diesen Aufruf.

Ihr Team des AWO-Landesverband M-V

__

#queer #solidarität #awo #mv #mecklenburg

Weitere Beiträge

Pflege

„Sinn“-stiftende Erlebnisse im Pflegeheim „Haus am Bodden“ in Ribnitz-Damgarten

Jede Jahreszeit präsentiert sich immer wieder aufs Neue mit all Ihren Schönheiten und Kostbarkeiten ganz…

Weiterlesen
Kinder

Eröffnung unseres Spielplatzes in Groß Klein – Neugestaltung

Wir haben gemeinsam den Spielplatz gestaltet – jetzt ist es Zeit zu spielen und zu…

Weiterlesen
Veranstaltungen

Einladung zum Familientag am 15. Mai 2024 im Kinderhaus am Warnowpark!

Liebe Familien, wir laden euch herzlich zu einem erlebnisreichen Tag voller Spaß und Kreativität ein!…

Weiterlesen
An den Anfang scrollen